Und plötzlich war es eine Lebenspartnerschaft… 

Kürzlich bekam ich meine Heiratsurkunde. 

Natürlich ein wenig skurril:


Gestern kam der aktuelle Steuerbescheid:

Und plötzlich bin ich zwar eine Frau, aber ich habe keine Ehe mehr.

Ganz ehrlich: Das kostet Nerven. Immer und immer wieder. 

10 Kommentare

      1. Janina
        ·

        Ja, das stimmt. Ätzend sowas. Dabei könnte alles einfacher sein, wenn es wirklich endlich die Ehe für alle gäbe

        Antworten

  1. ·

    Wobei es im Steuerrecht (als de facto einzigem Punkt) keinen Unterschied mehr machen sollte. In BW werden Lebenspartner steuerlich genauso veranlagt wie Ehepaare.

    Antworten
      1. Anja
        ·

        Uns hat es nun auch erwischt. Im ersten Steuerbescheid mit nun rechtlich 2 Frauen sind wir plötzlich Lebenspartner.
        Nina, bist du in dieser Sache schon aktiv geworden?

        Grüße
        die Anja

        Antworten
          1. Anja
            ·

            In Prüfung? Wir haben doch nachweislich eine Ehe…
            Es ist schlicht und einfach falsch.


  2. ·

    Oh man, was für ein (UNNÖTIGES!) Trara… Ich bewundere Dich für Deine immense Kraft, dies alles auszuhalten und für Dein Glück zu kämpfen!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere