Mein erstes Barcamp – Das Barcamp Sex #BCSex19

Werbung – Links zum Veranstalter und Sponsoren

Was ist ein Barcamp?

Viele (nicht alle) Barcamps haben Themenschwerpunkte. Beim Barcamp Sex ist das schon im Titel leicht raus zu finden. Generell treffen sich da Menschen, die sich mit anderen austauschen wollen. Es gibt Slots, in denen Vorträge, Workshops, Diskussionen o.ä. (=Session) angeboten werden können. Jede Person, die an einem Barcamp teilnimmt, kann ihr Thema vorstellen und einen solchen Slot bekommen.

Wird am Barcamp Sex gevögelt?

Ich glaube nicht. Nein. Also wenn, dann habe ich es nicht mitbekommen und das würde mich schon wundern. Nein, es ist eine sachliche Veranstaltung für Menschen, die beruflich mit Sex zu tun haben. Ich war, soviel ich das mitbekommen habe, aber die einzige klassische Sexworkerin. Es waren viele Sex Coaches, Sex Therapiepersonen, Sex Massagepersonen, Künstler, IT Menschen und andere da.

Warum warst Du dort?

Ich hatte mir Impulse erhofft, was meine Coachings für Lehrkräfte angeht. Und ich habe tatsächlich einiges mitgenommen. Einige Fragen in meinen Sessions nehme ich als Denkanstöße mit. Etwas überrascht war ich, dass ich auch in anderen Sessions wirklich viel mitnehmen konnte. Es war echt ein schönes Wochenende in Leipzig, mit sex-positiven Menschen und vielen neuen Erfahrungen.

Ein Danke (Vorsicht hier kommt Werbung)

Ja, ich möchte mich beim Veranstalter des Barcamp Sex bedanken, dem Gastgeber JOYCLUB (für Räume, Personal und Goodies) und den Sponsoren (besonders ORION für das Geschenk <3)

Schreibe einen Kommentar